In Zeiten des abnehmenden Lichts - Superhelden im Anflug

In diesem Jahr erfreut die Justice League die Filmfans in den Kinos. Der Nachfolger von Batman vs Superman: Dawn of Justice soll dieses Jahr erscheinen und ist der erste Teil über die Gerechtigkeitsliga, dem Superheldenteam des DC Comic Verlags. Er reiht sich in eine ...

[mehr]
„Lieber nackt als im Pelz“

Nackte Transgender-Models sprechen sich in mutiger Anti-Pelz-Kampagne gegen Tierquälerei aus. Die „Holland's Next Top Model”-Gewinnerin Loiza Lamers und der Cover-Star von Men's Health Germany, Benjamin Melzer, fordern die Menschen in einer furchtlosen ...

[mehr]
Lebenskrisen: Wie man die gefühlte Sinnlosigkeit überlistet

Irgendwann trifft es jeden: Eine Lebenskrise, so sagt man, müssen alle mindestens einmal durchmachen. Daraus den Weg zu einem neuen Selbstbewusstsein und mehr Zufriedenheit zu finden, ist jedoch für manche Menschen eine besonders große Herausforderung. Dabei gibt es ...

[mehr]
Die Perle vor der Sau

Als ich sie das erste Mal sah, konnte ich nicht ahnen, dass sie mir so sehr den Kopf verdrehen würde. Von unserem ersten Gespräch erinnere ich nur noch, dass ich keinen klaren Satz formulieren konnte und als ich sie das erste Mal zum Lachen brachte, war es vollends um ...

[mehr]
Ein Leben jenseits der Komfortzone

Der leidenschaftliche Naturfotograf und Umweltschützer Markus Mauthe hat die Welt bereist. Für sein Projekt „Naturwunder Erde“ hängte er sich vierzehn Mal die Fotoausrüstung um und hat die Schönheit der Erde eingefangen.

[mehr]
Kritik am Bundestrainer wird lauter

Trotz einer deutlich verbesserten Leistung der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich wird die Kritik an Joachim Löw lauter. Viele werfen dem Bundestrainer vor, wichtige taktische und personelle Veränderungen zu spät vorgenommen zu haben. Beobachter sprechen nun ...

[mehr]
Gut vorbereitet zum ersten Date

Das erste gemeinsame Treffen zu zweit ist immer eine nervenaufreibende Sache. Unabhängig davon, ob es sich um ein Blind Date handelt oder man das Gegenüber schon etwas besser kennt: Man möchte einen möglichst guten Eindruck von sich vermitteln. Doch wie soll man sich ...

[mehr]
Es gibt immer eine Lösung

Er fährt mit einem Kanu den Yukon ab, nimmt seine Familie mit in die Wildnis und besucht die abgelegensten Orte der Welt. Andreas Kieling ist mehr als ein Dokumentarfilmer, Naturschützer und Fotograf. Er ist Abenteurer. Disy-Chefin Anja K. Fließbach und Kieling-Fan ...

[mehr]
Viola Klein - Schirmherrin der Hope Gala im Gespräch

Auf der Hope-Gala werden jedes Jahr Spenden für Hilfsprojekte in Südafrika gesammelt. Schirmherrin ist Viola Klein, Geschäftsführerin von Saxonia Systems, der das Projekt am Herzen liegt. Wir sprachen mit ihr über die Anfänge des Projekts bis hin zu aktuellen Plänen.  ...

[mehr]
Studie: 58 Prozent der Deutschen lügen täglich

Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage unter 1.024 Deutschen zu Ehrlichkeit Ehrlich gesagt steht der besten Freundin die neue Frisur überhaupt nicht. Die perfekten Französisch-Kenntnisse im Lebenslauf sind nicht viel mehr als verstaubtes Schul-Französisch. Das ...

[mehr]
Das verschenken Europäer zu Weihnachten

Bald ist Heiligabend. Jeden Tag strömen tausende Europäer in die Innenstädte, nicht nur wegen den wunderschönen Weihnachtsmärkten, sondern vor allem wegen den Geschenken. Doch was liegt in Europa eigentlich unter den Weihnachtsbäumen? In Deutschland stehen ...

[mehr]
Nicht schießen, ich bin ein Freund!

Rüdiger Nehberg, deutscher Survival-Experte der ersten Stunde, sprach mit der Disy-Redaktion über seine großen Abenteuer. Sir Vival, so nennen ihn liebevoll seine Freunde und Mitstreiter. Seit über fünfzig Jahren ist der Abenteurer in der ganzen Welt zuhause. Er ...

[mehr]
Joseph Beuys - Die Revolution sind wir

Von Prof. Eugen Blume Vielmehr verstand Beuys seine von der Kunst her gedachte Idee einer radikalen Veränderung aller gesellschaftlichen Beziehungen als einen evolutionären Prozess. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, nach den Erfahrungen des Zweiten ...

[mehr]
Die richtige Entscheidung treffen

Täglich treffen wir zahlreiche Entscheidungen. Los geht es mit der Frage, ob wir aufstehen oder nicht. Es folgt die Entscheidung, was wir anziehen und frühstücken. Und so geht es weiter bis zum Abend. Nicht jede Entscheidung fällt leicht. Da können ein paar ...

[mehr]
Stille Verabschiedung mit selbst gestalteten Trauerkarten

Einen Abschluss finden, wenn sich ein geliebter Mensch verabschiedet, ist nicht immer einfach. Jeder Mensch geht anders mit der Trauer um. Wichtig ist es dabei jedoch, sich die Zeit zu nehmen, die man braucht und auch aktiv zu werden, um den Trauer Raum zu geben. Dabei ...

[mehr]
„Wenn man sich hier nicht ändert, ändert man sich NIE"

Bärbel Prinz (48), Staatsanwältin und Cistercienser-Kandidatin Seit zwölf Jahren arbeitet sie als Staatsanwältin in Dresden. Im April 2007 trat sie ins Kloster ein. Disy sprach mit Bärbel Prinz über ihren ungewöhnlichen Weg. Eine Frau in Zivil inmitten von ...

[mehr]
Das Außer-Gewöhnliche passiert nicht auf gewöhnlichem Weg

Wie Europas Motivationstrainer Nummer eins aus trägen Typen dynamische Unternehmer macht Als ich zu dem Vortrag von Motivationstrainer Jörg Löhr fuhr (der „Bundesverband der Mittelständischen Wirtschaft“ hatte eingeladen), motivierte ich mich schon mal vorab: Dach ...

[mehr]