#47 1,5 Jahre Corona - Interview mit Prof. Michael Albrecht vom Universitätskrankenhaus Carl Gustav Carus - Teil1

1,5 Jahre Corona und man sollte glauben, dass über den Virus inzwischen alles bekannt ist. Die Chefredakteurin Anja K. Fließbach hat mit einer echten Koryphäe der Medizin - Professor Dr. med. D. Michael Albrecht über das Thema Corona und die aktuelle Lage in den Kliniken gesprochen. Prof. Albrecht ist seit Juli 2012 erster Vorsitzender des VUD und seit 2006 Mitglied des Vorstands. Der Professor für Anästhesie leitet seit 2002 als Medizinischer Vorstand das Universitätskrankenhaus Carl Gustav Carus Dresden, in dem er schon seit 1994 Direktor der Klinik für Anästhesie und Intensivtherapie war. Von 1999 bis 2002 war er Dekan der Medizinischen Fakultät an der Technischen Universität Dresden. Der gebürtige Münchner ist zudem vielfacher Gutachter und Mitglied in mehreren Universitätsklinika-Aufsichtsräten sowie nationalen als auch internationalen Gremien.

Die Chefredakteurin Anja K. Fließbach erreicht Ihr über:

www.instagram.com/disy_fliessi/


www.facebook.com/anjafliessbach


www.linkedin.com/in/anja-fließbach


oder www.disy-magazin.de