#26 Philipp Lahm, Interview zu Trainern, seiner neuen Aufgabe und seinem Buch „Das Spiel“

Ex-National und FC Bayern München - Spieler Philipp Lahm veröffentlicht dieser Tage sein zweites Buch. Während das erste eine Biografie war, ist „Das Spiel“ eine Sammlung seiner Ansichten und Erfahrungen über den Fußball. In diesem Interview im Podcast „Die Chefredakteurin“ und im Buch erzählt er offen, kritisch und begeistert.

 

Tore, Titel, tolle Spiele – Geschäft, Rassismus, Depression. Beide Ebenen gehören zur Welt des modernen Fußballs. Mit seiner sportlichen Intensität begeistert er die Fans rund um den Globus, doch wer Fußball auf höchstem Niveau spielen will, von dem verlangt er äußersten Einsatz und Disziplin. Philipp Lahm gehörte zu den Besten dieses Sports und hat wie kaum ein Zweiter dessen Sonnen- und Nachtseiten kennengelernt.

 

Philipp Lahm ist DFB-Ehrenspielführer, Kapitän der Weltmeister-Mannschaft 2014 und mit dem FC Bayern Triple-Sieger 2013. Er hat die Philipp Lahm-Stiftung für Sport und Bildung gegründet, mit der er Kindern und Jugendlichen in Deutschland und Südafrika hilft, ihren Weg ins Leben zu finden. Gegenwärtig bereitet er als Turnierdirektor die Europameisterschaft 2024 in Deutschland vor.
Weitere Infos zum Buch gibt es beim C.H.Beck Verlag: https://www.chbeck.de/30934913

 

Die Chefredakteurin erreicht Ihr unter:  
Instagram - https://www.instagram.com/disy_fliessi/
LinkedIn - https://www.linkedin.com/in/anja-fliessbach
Facebook - https://www.facebook.com/anjafliessbach/

Twitter - twitter.com/anjafliessbach


oder über www.disy-magazin.de