#27 Philipp Lahm Interview 2.Teil

Im zweiten Teil des Interviews mit Ex-Profifußballer Philipp Lahm geht es um seine Prognose für die EM in diesem Jahr, aber auch seine Funktion bei der Organisation der nächsten EM im eigenen Land. Was wünscht er sich, was will er erreichen, wie sehen seine konkreten Pläne aus? Außerdem wird nochmals nachgefragt, ob er sich die Nachfolge von Jogi Löw vorstellen kann, anzutreten. Es ist sehr interessant, wie er antwortet. Hört mal rein. Philipp Lahm spricht außerdem über seine Meinung zu Bayern München und ob er sich vorstellen kann, ob und wie andere Mannschaften eine ernsthafte Konkurrenz in Zukunft sein können. Er antwortet auf die Reise des FCB nach Katar und wie er das in diesen Zeiten findet. Es wird noch über verschiedene Trainer gesprochen, die ihn auf seinem Weg nachhaltig beeinflusst haben und warum. Es ist spannend seine Meinung über die Charaktere dieser Trainer zu hören. Insgesamt ist dieser zweite Teil des Interviews mit Philipp Lahm ebenso spannend wie der erste, den Ihr Euch vorher anhören könnt, bevor Ihr hier reinklickt. Der erste Teil lief gestern und ist natürlich, wie auch alle anderen Folgen von „Die Chefredakteurin“ abrufbar. Wenn Ihr für die große Fragestunde am Sonntag noch Fragen oder Meinungen zu den Themen des Podcasts der letzten Woche oder direkt an die Chefredakteurin Anja K. Fließbach habt, könnt Ihr diese gern hier bei den Bewertungen oder über Instagram an @disy_fliessi senden. Wir werden uns mit Euch in Verbindung setzen.

 

Die Chefredakteurin erreicht Ihr unter:

Instagram - https://www.instagram.com/disy_fliessi/
LinkedIn - https://www.linkedin.com/in/anja-fliessbach
Facebook - https://www.facebook.com/anjafliessbach/

Twitter - twitter.com/anjafliessbach


oder über www.disy-magazine.de

 

Das Buch: Tore, Titel, tolle Spiele – Geschäft, Rassismus, Depression. Beide Ebenen gehören zur Welt des modernen Fußballs. Mit seiner sportlichen Intensität begeistert er die Fans rund um den Globus, doch wer Fußball auf höchstem Niveau spielen will, von dem verlangt er äußersten Einsatz und Disziplin. Philipp Lahm gehörte zu den Besten dieses Sports und hat wie kaum ein Zweiter dessen Sonnen- und Nachtseiten kennengelernt.Philipp Lahm ist DFB-Ehrenspielführer, Kapitän der Weltmeister-Mannschaft 2014 und mit dem FC Bayern Triple-Sieger 2013. Er hat die Philipp Lahm-Stiftung für Sport und Bildung gegründet, mit der er Kindern und Jugendlichen in Deutschland und Südafrika hilft, ihren Weg ins Leben zu finden. Gegenwärtig bereitet er als Turnierdirektor die Europameisterschaft 2024 in Deutschland vor. Weitere Infos zum Buch gibt es beim C.H.Beck Verlag: https://www.chbeck.de/30934913