#7 40 Kilo Abnehmen in sechs Monaten?/Talk mit Fitnesstrainer und Ernährungscoach Hannes, der genau das geschafft hat

Die gute Nachricht: Es muss nicht unbedingt Sport sein. Hannes´ Fazit ist für ein rasantes Abnehmen ist die Quote 80 Prozent Ernährung/20 Prozent Sport.Doch was hieß das bei ihm genau? Woher kam der Entschluss abzunehmen, wie kam er zu seinem Weg und vor allem - wie hat er das geschafft. Hannes verrät alle seine Geheimnisse. Auf welches Essen hat er als erstes verzichtet, was hat er danach geändert und was genau macht er jetzt einfach anders?Das Gute: Er hält nichts von Diäten oder einer radikalen Umstellung. Alles muss leicht gehen, Schritt für Schritt erfolgen und Sport sollte Spaß machen. Hört diese Folge des Podcasts „Die Chefredakteurin“ und ihr werdet neue Anregungen für Euer eigenes Leben erfahren.Auch „Die Chefredakteurin“ selbst hat in den letzten Monaten 20 Kiloabgenommen. Bei ihr lief das komplett anders als üblich - ohne Sport und trotz Schokolade und Brötchen mit Pflaumenmus. Was sie anders gemacht hat als früher, erzählt sie Euch zu einem Teil auch schon heute.Weil das Interesse an diesem Thema so groß war, wird es ab jetzt jeden Mittwoch hier um Ernährung, gesundes Leben und fitte, schlanke und gesunde Menschen gehen. Wir suchen nach Erfahrungen und Expertenmeinungen, die uns und Euch ohne Stress schlank, schön und voller Energie werden lassen.Abonniert den Kanal, klickt gern auf „Bewerten“ und schreibt, was Euchgefallen hat und was Ihr Euch vielleicht für Themen wünschen würdet!Und vielleicht kennt Ihr Menschen, mit denen Ihr diese wertvollen Tipps teilenwollt. Dann wären wir Euch noch dankbarer.

Die Chefredakteurin erreicht Ihr auch auf Instagram unter: @disy_fliessi

Fitnesstrainer und Ernährungscoach Hannes auf Instagram @hannes_tan oder Facebook @hannes.tanzer.9