#29 Guido Maria Kretschmer im Interview - Wie lebt er privat? Wo macht er Urlaub und mit wem?

Ein wenig eigenartige Vorlieben hat Guido Maria Kretschmer schon: So liegt er zum Beispiel bei sich zu Hause liebend gern auf dem Fußboden. Ob im Flur, hinter dem Esstisch, im Kaminzimmer - er kenne alle Möbel von untern, sagt er. Selbst seiner Haushälterin hätte er diesen Blick schon empfohlen woraufhin sie sich ebenfalls auf den Boden legte. Guido hat eine neue Sendung auf VOX „Guidos Deko Queen“, die dieses Wochenende startet. Zwei Personen sollen nach einem von Guido vorgegebenen Motto zwei Zimmer dekorieren. Das liebt Guido besonders, hat er doch den Spruch geprägt: „Wohnen kommt von Wohlfühlen“. Auch sein privates Haus ist stilvoll dekoriert, auch wenn er der Meinung ist, dass sein Mann Frank „die schönste Deko“ bei ihm wäre. Doch in unserem Interview bei „Die Chefredakteurin“sprechen wir mit Guido über mehr. Es auch darum, was er vom Leben gelernt hat. Eine Erkenntnis: „Das es schnell vorbei sein kann.“ Der Designer meint, dass man sich nicht über so viele Kleinigkeiten ärgern darf und ist stolz, dass er allen Menschen ohne Vorurteile begegnet. Da sei wichtig. Guido erzählt noch mehr über seine Einstellung zum Leben, seine Arbeit und Freizeit. Hört rein in diese Episode von „Die Chefredakteurin“ und schreibt uns Eure Meinung hier bei „Kommentieren“ oder direkt an „Die Chefredakteurin“ Anja K. Fließbach auf Instagram @disy_fliessi .