• 6479 Aufrufe

Einmal um die Welt, bitte!

In „Einmal um die Welt, bitte!“ erzählt Anja K. Fließbach, wie sie mit ihrer 6-jährigen Tochter Louisa in 128 Tagen auf einem Kreuzfahrtschiff um die Welt fuhr - 67 Häfen, 39 Länder. In ihrem lockeren und informativen Stil mit verstecktem Humor und vielen Kommentaren der 6-Jährigen geschmückt, lässt die Autorin uns teilhaben an der Verwirklichung ihres Traumes. 

Sie erzählt in einer offenen und emotionalen Art über die Hochs und Tiefs an Bord, wie sie Freunde gefunden und wieder verloren haben, wie sie im Sturm gefangen waren und wie sie das Leben in großartiger Form für sich neu definierten. Große Gefühle werden entdeckt, verrückte Erlebnisse und Episoden erzählt vom Treffen mit dem Premierminister von Samoa über den Besuch beim reichsten Mann Brasiliens bis zum Aufenthalt im luxuriösesten Hotel der Welt in Dubai. Dabei wird die tiefe Liebe zwischen Mutter und Tochter deutlich, aber auch eine erfrischende Selbstverständlichkeit, mit der das Kind in die gemeinsamen Erlebnisse einbezogen wird. Es ist ein Buch gegen Klischees, ein Buch, das Mut macht und motiviert, die eigenen Träume aufzuspüren und umzusetzen – ob mit oder ohne Kind, mit Partner oder allein.