Unsere Staatssekretäre

Gerhard Eck - Staatssekretär des Innern, für Bau und Verkehr

Gerhard Eck ist seit 1998 Mitglied des Bayerischen Landtags und seit 2009 Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium des Innern. Damit ist er zugleich Mitglied der Bayerischen Staatsregierung. Gerhard Eck wurde 1960 in Schweinfurt geboren. Er ist ...

[mehr]
Georg Eisenreich, nisterium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat Staatssekretär Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Georg Eisenreich wurde am 6. Dezember 1970 in München geboren. Nach dem Abitur 1990 studierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München Rechtswissenschaften. Seit 2001 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Zu seinen Hobbys ...

[mehr]
Johannes Hintersberger, Staatssekretär Finanzen für Landesentwicklung und Heimat

Johannes Hintersberger wurde am 27. Dezember 1953 in Aschaffenburg geboren. Nach dem Abitur war er zwei Jahre bei der Bundeswehr und studierte ab 1977 an der Augsburger Universität Germanistik, Geschichte und Katholische Theologie. In diesen Fächern legte er 1982 das ...

[mehr]
Albert Füracker, Staatssekretär Finanzen für Landesentwicklung und Heimat

Albert Füracker wurde am 3. Februar 1968 in Parsberg geboren. Als Kind wollte er Astronaut werden. Entschloss sich nach dem Abitur dennoch für eine Ausbildung zum Landwirt. Von 1988 bis 1990 besuchte er die Technikerschule Triesdorf und schloss sie als staatlich ...

[mehr]
Bernd Sibler, Staatssekretär Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Bernd Sibler wurde am 19. Februar 1971 in Straubing geboren. Nach dem Abitur 1990 studierte er an der Universität Passau fünf Jahre lang Deutsch und Geschichte auf Lehramt für Gymnasien. Nach dem Studium absolvierte Sibler ein zweijähriges Referendariat ehe er Lehrer ...

[mehr]
Franz Josef Pschierer, Staatssekretär Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie

Franz Josef Pschierer versteht sein Handwerk. Geboren am 1. Juli 1956 in Haunstetten studierte er Politik- und Sozialwissenschaften. Seit 1986 arbeitet er für die Deutsche Handwerks Zeitung und ist seit 1989 ihr stellvertretender Chefredakteur. Pschierer ist ...

[mehr]