• Dezember 15, 2021
  • 3074 Aufrufe

Cymo mit „Never“ geschrieben von Aloe Blacc: Es geht um bittersüße Liebe

Der deutsche Künstler, Produzent und Songwriter Cymo hat in den letzten Jahren die deutsche Pop- und Musikszene dominiert. Nach den Songs „Done with Talking“ und „Higher“ erscheint heute seine brandneue Single „Never“ – geschrieben von Aloe Blacc. Von Zedd und Owl City bis Avicii und David Guetta: Aloe Blacc hat bereits Hits mit und für einige der größten internationalen Künstler von heute geschrieben.

Mit seinen Haupteinflüssen aus Dancehall, Moombathon und einem Hauch von Soul klingt „Never“ wie eine Mischung aus DJ Snake und Aloe Blacc, die sich fusionieren. Seine eingängigen vokalen Melodien bringen dem Hörer einen groovigen Beat, während die Texte eine bittersüße Liebesgeschichte erzählen. „Never handelt von der Art von Liebe, die man mit den Fingerspitzen kaum erreichen kann. Du kannst sie fühlen, sie vor deinen Augen tanzen sehen, aber tief im Inneren weißt du: Diese Liebe gehört dir nicht“, sagt Cymo über sein neues Lied.

„Never“ ist die erste Zusammenarbeit zwischen Cymo und dem deutsch-luxemburgischen Sänger Muntu, der seinen Gesang in den Song einbrachte. Muntu wurde in Deutschland kongolesischer Herkunft geboren, ist in Luxemburg aufgewachsen und spricht fünf Sprachen. Er ist in der Tat die Stimme einer globalen Generation. „Als ich das Lied hörte, wusste ich sofort: Muntu muss seinen gefühlvollen Gesang darauf setzen“, sagt Cymo. „Er und ich hatten uns durch die Musikszene in Berlin kennengelernt, aber dies ist unsere erste gemeinsame Zusammenarbeit.“

Cymo wurde in Trier geboren und lebt in Berlin. Von dort aus reist er, um mit Künstlern aus aller Welt zusammenzuarbeiten. Cymo ist ein Name, den die Musikszene im Auge behalten sollte. Er hat mit Künstlern wie Cro, Namika, Aura Dione, Genetikk und Antilopen Gang zusammengearbeitet und beeindruckt die Dance-Pop-Liebhaber weiterhin mit seinen Veröffentlichungen. Seine neuesten Singles „Done with Talking (feat. Garfield)“ und „Higher (feat. Ann Christine)“ haben es auf einige der größten deutschen Wiedergabelisten, YouTube-Streams der Musikvideos und Airplays im deutschen Radio geschafft. Jetzt ist Cymo bereit, seinen brandneuen Song „Never“ mit der Welt zu teilen, zusammen mit einer tiefen Botschaft über bittersüße Liebe.

„Never“ wurde im Holzmarkt Studio in Berlin aufgenommen und produziert zusammen mit Dominik Rolke, Fonty, Schuko und mit E-Bass gespielt von David Turco (Tiavo). Der Song erscheint heute zusammen mit Warner Music Germany und Stefan Dabruck Management (ex. Robin Schulz, Alle Farben und Hugel).