Matthias Vogel - Mitglied der Geschäftsführung Industrie-Hydraulik Vogel & Partner GmbH

Dieses Zitat habe ich schon im 1. Semester Betriebswirtschaftslehre hier an der TU Dresden kennen und verstehen gelernt und es begleitet mich seit dem durch meinen beruflichen Alltag. Egal ob in multi-nationalen Großkonzernen, kleinem Handwerksbetrieb oder wie bei uns, einem mittelständischen Servicepartner für Industrie- und Landwirtschafts-Firmen, darf ein Unternehmen seinen Kunden nicht nur als Abnehmer seiner Waren sehen, sondern muss begreifen, dass dieser selbst Unternehmer mit eigenen Herausforderungen und Aufgaben ist. Und das gilt auch im Privaten, wenn z.B. meine Tochter ein Pferd, aber eigentlich nur irgendein Haustier haben will: erst wenn man versteht, was die Personen gegenüber wirklich antreibt, kann man die beste Lösung anbieten.

 

Vita: Nach 8 Jahren in Hamburg, Irland und München übernimmt Matthias Vogel die Geschäftsführung im brandenburgisch-sächsischen Familienunternehmen. Mit 50 Mitarbeitern und 6 Niederlassungen in Sachsen, Berlin und Brandenburg erbringt das Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Hydraulik, Schmiertechnik, Pneumatik und Druckluft-Technik.