Carsten Hösel - Inhaber Allianz Generalvertretung

Als engagierter Unternehmer Beruf, Familie, Ehrenamt und Sport unter einen Hut zu bekommen ist eine echte Herausforderung. Gerade das Thema „Beruf und Familie leben“ ist eine tragende Säule des Engagements der Wirtschaftsjunioren und ein Grund dafür, warum ich mich gerade bei diesem Verband einbringe. Und das färbt natürlich auch auf mein Unternehmen ab. Flexible Lösungen für den Spagat zwischen Beruf und Familie zu finden ist nicht immer einfach aber möglich. Davon bin ich überzeugt und sehe dies auch als eine entscheidende Herausforderung im Wettbewerb um die zukünftigen Fachkräfte. Den Ausgleich zum Job verschaffe ich mir bei meiner schon rund zwei Jahrzehnte währenden Leidenschaft: Radsport auf und abseits der Straße.  Neben meiner Heimat, dem Erzgebirge, zieht es mich am liebsten mit dem Mountainbike in die Alpen. Dort aus eigener Kraft einen Gebirgspass zu erklimmen und den anschließenden Downhill zu meistern ist ein berauschendes Gefühl!

 

Vita: Carsten Hösel machte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann und absolvierte anschließend ein berufsbegleitendes Studium  zum Bankfachwirt. Von 2002 bis 2011 war in Fach- und Führungspositionen für die Allianz im Raum Dresden tätig. 2012 übernahm er im Rahmen einer Altersnachfolge eine große Allianz Generalvertretung in Dresden Hellerau. Er ist zweifacher Familienvater, Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren Dresden und Vollversammlungsmitglied der IHK Dresden.