Diethard Urbansky - „Dallmayr“

Diethard Urbansky ist seit 2001 Chefkoch im „Restaurant Dallmayr“. Nachdem es 2006 umgebaut und mit einem neuen Konzept eröffnet hatte, wurde es nur ein Jahr später mit dem ersten MICHELIN Stern ausgezeichnet. Der zweite folgte wiederum nur ein Jahr später. Zudem bekam Urbansky Auszeichnungen zum „Koch des Jahres“. Zunächst vom Restaurantreiseführer Gusto im Jahre 2013, vom „Großen Restaurant & Hotel Guide von Bertelsmann“ in 2014. Urbansky arbeitete schon früh mit Sterne-Köchen zusammen, zunächst unter Günter Scherer (ein Stern) in Düsseldorf, ab 1986 im Tantris (damals noch drei Sterne) unter Heinz Winkler. Er kochte erfolgreich bei zahlreichen Wettbewerben (u.a. Silbermedaille bei der Kocholympiade) und leitete ab 1988 als Küchenchef das Restaurant „Hilton Grill“ in München. Dort wurde er erstmals mit einem MICHELIN Stern ausgezeichnet. Lesen Sie in der nächsten Disy die große Reportage und das Interview mit dem Ausnahmekoch.