• Dezember 10, 2021
  • 3165 Aufrufe

Asiatische Küche

JIN GUI, Tortue,Stadthausbrücke 10

Das JIN GUI liegt ruhig im Hof des Hauses Tortue. Ein Restaurant mit gemütlichen Außenplätzen unter kuscheligen Heizstrahlern. Es ist immer gut besucht. Spontane Besuche sind eigentlich sinnlos, wir haben es bestimmt zehn Mal probiert. Auch kurzfristige Tischbestellungen per Telefon waren nicht möglich. Nur ein Mal haben wir spontan einen Tisch  bekommen, als wir von einem teuren Modeshooting kamen und noch sehr „dressed up“ waren. So liegen unsere Besuche schon eine Weile zurück und eine aktuelle Bewertung von Speisen und Getränken ist nicht möglich. Was wir erlebt  hatten, war gut. Es schmeckte und wir saßen gemütlich. Eine Flasche San Pellegrino kostete 11 Euro. Daran lassen sich die Preisniveaus der Restaurants immer gut vergleichen. Wir bestellten u.a. zwei Portionen „Sashimi Lachs klein“ für insgesamt 32 Euro, zwei Crunchy Salmon Rolls für zusammen 36 Euro und eine vegeatarische Sushi Rolle, die 13 Euro kostete. Die zuständige Bedienung wechselte während unseres Besuches, was ein paar Mißverständnisse brachte. Der Service war okay, aber nicht der Atmosphäre und dem scheinbaren Anspruch des Restaurants angemessen. Etwas hektisch am Anfang, dann doch lange Pausen nach dem Wechsel, beide Kellnerinnen waren nicht besonders herzlich. Wir baten den Restaurantleiter zu uns und erklärten die  Situation. Danach ging es schneller und wurde netter. Generell hat es uns sehr gut gefallen. Es schmeckt wirklich gut und man genießt die Atmosphäre, bei unserem zweiten Besuch auch mit Live-Musik.


Puristisch

Bootshaus Grill und Bar, Am Kaiserkai 19

Ein Restaurant und Bar in der Hafencity, die den Blick über die Elbe mit sehr guten Speisen verbindet und der Gast bei Bedarf mit authentischem Service beraten und zuvorkommend begleitet wird. Die Einrichtung ist puristisch, die Materialien sind noch im Ursprung zu erkennen und hochwertig verarbeitet. Gerade das verbindet sich zu einem Gesamtwerk welches die Geschwindigkeit des Alltags reduziert und es möglich macht, mit allen Sinnen zu genießen. Der Grill auf der einen Seite, die Bar auf der anderen Seite. Hochwertige Spirituosen und eine breite Auswahl an Weinen.