Die Formel für unternehmerischen Erfolg

NARCISS & TAURUS inspirieren zu Mut mit seiner schönsten Konsequenz

Irgendwann spricht alles für Veränderung. Sie umzusetzen, erfordert Mut. Und gerade für den Unternehmer ist das ein bedeutender Schlüssel zum Erfolg. Die Dresdner Agentur "Narciss & Taurus" ist seit nunmehr zwei Jahren ein Beispiel für Mut und seine schönste Konsequenz: Erfolg.

Marlen Buder und Frank Barthen waren mutig und gründeten 2003 den cross media store. Wie die Geschäftsführer selbst wandelte sich auch die Zeit und in ihr die Wünsche wie Ansprüche der Kunden. Bald schon klopfte der äußere Wandel auch ans Innere. Veränderungen bewusst wahrzunehmen und darauf zu reagieren ist eine wesentliche Unternehmerqualität, meint Marlen Buder, denn nur so wird man auch den Veränderungen am Markt gerecht und stark genug sein, sich zu behaupten. Marlen Buder, Frank Barthen und ihr Team durchlebten im Zuge dieser Veränderungen einen Umdenkprozess. Um als Unternehmen authentisch arbeiten und dabei den optimalen Nutzen für seine Kunden herzustellen, sind Selbsterkenntnis und Selbstliebe unabdingbar. Stärke am Markt und Selbstliebe mündeten in einem neuen Namen: "Narciss & Taurus". Seit zwei Jahren ernten Marlen Buder und Frank Barthen die Früchte ihres Mutes. Sie begleiten ihre Kunden auf dem Weg zur Selbsterkenntnis und schaffen mit ihnen die Voraussetzung für eine starke Position am Markt. Buder und Barthen möchten anderen Unternehmern damit Inspiration sein: Unternehmen sind wie Organismen, sie verändern sich stetig. Den Blick für Veränderungen schärfen, mit ihm nach vorn gehen und den Mut zeigen, der Veränderung ein unternehmerisches Gesicht zu geben, ermöglichen eine klare Kommunikation, Authentizität und nicht zuletzt ein Erlebnis für den Kunden: Man kann ihm eine Geschichte erzählen und ihn zu einer eigenen anregen. Unternehmen blühen nur, wenn sie erfolgreich sind. Erfolg ist das Resultat gemeisterter Herausforderungen. Mit dem Herzen dabei zu sein, ist eine wesentliche Voraussetzung, diese Aufgaben überhaupt erfüllen zu können. Nur dann erkennt man den Sinn seines Handelns und kann seinen Kunden wahrhaft helfen. Darum ist es wichtig, Herz und Verstand regelmäßig auf Gleichklang zu prüfen.