Lars Neumann - Chef LARSNEUMANN.FOTOGRAFIE

Welche Bedeutung haben Start-ups und junges Unternehmertum heute für die Wirtschaft?
Neumann: Startups reichern vorhandenes mit frischen Gedanken an, sie denken an bisher Unbedachtes. In einer Welt, die heute so unbegrenzt ist, wie noch nie, verwirklichen Startup-Unternehmen Ideen und Gedanken - sie sind wie frische Pflanzen in einem alten Garten und Ausdruck für große Energie und unbegrenztes Denken. Sozusagen der Keim für neue Produkte.

Warum und wie unterstützen Sie persönlich und/oder mit Ihrem Unternehmen die Unternehmensgründer und Jungunternehmer?

Neumann: Mit meinem Konzept "Photographic Embassy" bin ich Coach, Mentor und Inspirator für Fotografen. Dabei gebe ich sehr weitreichende Erfahrungen weiter. Schwerpunkt: die Persönlichkeit des Starters ist der Ursprung und die Quelle allen Misserfolges und Erfolges. Dabei glaube ich, dass jeder Mensch absolut einmalig ist, und damit auch seine Idee, sein Produkt einmalig sein werden, wenn er es unbegrenzt und ganz nach seiner ganz persönlichen Idee umsetzt. Diesen einmaligen Kern will ich finden und fördern! Hier liegt die unerschöpfliche Energiequelle des StartUps und gleichzeitig das Alleinstellungsmerkmal.

Was glauben Sie, was für Start-ups wichtig ist, um sich im Markt zu etablieren?

Neumann: Den eigenen Lebenszweck und die eigene Mission gefunden zu haben.