• Januar 26, 2023
  • 3265 Aufrufe

Dr. jur. Thomas Stern, Vorstand bei der MEIAG Sächsische Immobilien AG

Mein Hund heißt Gizmo, ursprünglich jedoch Garm von Pinscho. Er ist ein reinrassiger Zwergpinscher, 1 1/2 Jahre alt, sehr athletisch und agil. Mit 40 cm Schulterhöhe ist er für seine Rasse sehr groß. Gizmo ist ein sehr anhänglicher, familienbezogener und pflegeleichter Hund, der äußerst wachsam und aufmerksam ist. Mein Hund liebt es, frei zu laufen, um seinen Bewegungstrieb auszuleben, gerne auch mit anderen Hunden. Zuhause liebt er Streicheleinheiten und die Nähe seiner Familie. Natürlich steht er auch auf sein speziell von Frauchen zubereitetes Lieblingsfutter. Gegenüber anderen Rüden ist er, trotz der geringen Größe, dominant, was manchmal zu Problemen führt. Allgemein muss man sehr viel Zeit haben, um den Bedürfnissen des Hundes gerecht werden zu können. Damit ist Auslauf, Zuwendung, Pflege gemeint. Man sollte von vorne herein wissen, wo man den Hund unterbringt, wenn man größere Urlaubsreisen macht, bei denen der Hund nicht mit kann.