Mode mit Meerblick

Interview mit Kristin Hübner-Agbotse

 

Kristin Hübner-Agbotse bietet Mode mit Meerblick in der Boutique Catwalk im Hotel Neptun. Was sie über ihre Wahlheimat Warnemünde und das Leben an der Küste sagt, lesen Sie mal!

 

Warum haben sie sich gerade für Warnemünde als Standort entschieden?

Kristin Hübner-Agbotse: Warnemünde ist ein wunderbarer, reizvoller Ort. Ein Urlaubsort mit Moderne und zugleich eine Stadt mit Tradition. Warnemünde bietet eine immer wechselnde Kundschaft aus Einheimischen und Touristen. Deshalb haben mein Mann und ich uns 2008 entschieden, unser Geschäft hier in Warnemünde zu eröffnen.

 

Wie lebt es sich hier?

Kristin Hübner-Agbotse: Mächtige Kreuzfahrtliner treffen auf den Charme eines kleinen Fischerdörfchens. Warnemünde ist wundervoll und vielfältig - weite Strände, gute Restaurants, kleine Gassen und unser Fischmarkt. Das beste ist natürlich, dass wir die Boutique gleich am Strand haben - mit Meerblick sozusagen.

Was ist die Philosophie Ihres Unternehmens?

Kristin Hübner-Agbotse: Der Name unserer Boutique, Catwalk, passt natürlich zur Mode. Für uns bedeutet er, dass unsere Kundinnen im Rampenlicht stehen, nicht die Mode oder die Models. Die Kundin ist Königin. Jede soll sich bei uns wohlfühlen, deshalb setzen wir auf eine kompetente Beratung. Unsere Mitarbeiter sind aber nicht nur verkaufstechnisch geschult, sondern lieben und leben Mode. Es geht auch nicht nur um Mode und darum, sich etwas Neues zu kaufen. Es geht darum, Beziehungen zu den Kunden aufzubauen und darum, eine Wohlfühlatmosphäre zu kreieren. 

 

So sollte es sein!

Kristin Hübner-Agbotse: Ganz genau, aber in Zeiten des Online Handels verliert der stationäre Einzelhandel immer mehr an Stellenwert. Wir haben uns davon nie beirren lassen. Mein Mann und ich haben uns immer auf unser kleines Lädchen, die Boutique, konzentriert. Das Internet wird nie das reelle Leben ersetzen können. Es ist etwas Praktisches, Informelles - aber es wird nie die Begegnungen zwischen den Menschen ausgleichen.

Was ist besonders an der Boutique Catwalk?

Kristin Hübner-Agbotse: Ganz klar: unsere vielfältige Kollektion. Internationale Marken wie Marc Cain und Cambio. Egal ob schlicht oder extravagant, unsere Kunden finden bei uns alles, vom Accessoire bis zum Wintermantel. Demnächst auch einen exklusiven Duft der Marke Marc Cain, den nur wenige Geschäfte in Deutschland vertreiben. Das Highlight ist für mich unser Sortiment der italienischen Marke „High“. Hochwertige Designer Couture für den Alltag. Wir haben unter unseren Kundinnen so richtige Fans.

 

Was hat Sie das Leben gelehrt?

Kristin Hübner-Agbotse: Ich bin keine gebürtige Warnemünderin, aber irgendwann habe ich mich entschlossen, das Glück beim Schopf zu packen und meinen Traum zu verwirklichen. Jeder Tag ist neu. Die Natur verändert sich stetig, genau wie die Mode. Das Meer ist jeden Tag ein anderes, auch die Sonnenuntergänge sind immer wieder einzigartig. Bei all dem Fortschritt und der Moderne hat mich das Leben gelehrt, viel Kraft aus der Natur zu schöpfen. Und wenn man die gleich vor der Ladentür hat, dann hat man richtig Glück.