• Januar 11, 2023
  • 3091 Aufrufe

Beate Mikoleit, Architektin, GF Stonewater Architektur

Geb.: 1.10.1960 in Rostock 
Vita: Architekturstudium an der TU Dresden, seit 1990 selbstständige Architektin, 2003 Gründung „ID Wellness GmbH“ heute „Stonewater Architektur GmbH“, 2006 Gründung EA-Energiearchitektur GmbH, 2009 Gesellschafterin der EA Systems GmbH, seit 2012 Architekturbüro Dr. Beate Mikoleit, im Vorstand VdU (Verband deutscher Unternehmerinnen)

Lieblingsrestaurant: Villa Marie 
Urlaub: Südtirol und Italien, am liebsten in den Dolomiten Ski fahren, in Südtirol wandern oder in Verona shoppen
Hobby: Malen (Landschaften, Stillleben, Stadtmotive), Sport (früher Leichtathletik trainiert): Fahrradfahren, Badminton, Yoga
Lieblingsplatz in Dresden: ihr Garten auf der Loschwitzer Straße; Schillerplatz
Wohnt in: Blasewitz, wohnt in Stadtvilla im Loft

Sie trägt am liebsten…
Uhr:
Apple Watch 
Kleidung: Hugo Boss. Minimalistischer Stil. Fährt gern nach Italien zum Shoppen. 
Taschen: Leit + Held (Startup Unternehmen aus Berlin): Rucksäcke aus nachhaltigem Leder
Schuhe: Tapodts Schuhe
Auto: Mercedes Hybrid 

Das würde sie ändern…
in Dresden:
Dresden muss belebt werden, daher geht sie in Läden und bestellt nicht online. Mehr Fahrradwege. Dresdner müssen weltoffener werden, aufgeschlossener und zufriedener mit dem Erreichten. Dresden darf man genießen.
in Deutschland: Weniger Unzufriedenheit. Kritik ist berechtigt, aber viele Dinge sollten positiver gesehen werden, konstruktiv nach vorne schauen. An dem Sympathiestatus der Deutschen müssen wir arbeiten 
in der Welt: Mehr miteinander reden. Nicht so viel moralisieren. Durch Kultur Sport und Reisen miteinander reden und mehr das sehen, was uns verbindet. 

Das Wichtigste ist: meine Kinder
Lebensmotto: optimistisch, positiv, kreativ, weltoffen. Do more of what make you happy.

Das biete ich: Ich möchte Entwicklungsprozesse anstoßen. Das mache ich mit Architektur, Kunst und Unternehmertum. 

Kontakt: 

LinkedIn: Beate Mikoleit

01723517333

beate.mikoleit@architektur-dresden.de

www.architektur-dresden.de

 

 

Weitere Artikel über Dr. Beate Mikoleit:

Dr. Beate Mikoleit: Es sollte immer fair zugehen.

Erfolg ist für mich, wenn ich meine Ziele, die ich mir vorgenommen habe, erreiche und es mir dabei gelingt, auch für andere einen Mehrwert zu schaffen. Ein Ziel ist für mich aber nur dann erreicht, wenn ich dabei an meinen Werten festhalten konnte... Weiterlesen: Es sollte immer fair zugehen.