Erfolg ist Harmonie.

Uwe Schatz, Geschäftsführer von DER IMMO TIP

 

Erfolg ist Harmonie, ein Ausgleich von Interessen. In meinem Beruf muss ich Personen zusammenführen, die unterschiedliche Vorstellungen haben. Erfolg habe ich dann, wenn mir dies gelingt. Hierbei ist wichtig, dass Verkäufer mit ihrem Preis nicht übertreiben und Käufer sich am Markt orientieren. Die Basis jeder Entscheidung, nicht nur beim Häuserkauf, sollte Vernunft sein. Ab und an darf man aber auch mal unvernünftig sein und sich belohnen. Dazu gehört, dass man Risiken eingeht. Wenn man dabei unsicher ist, darf man Hilfe einfordern. Diese Hilfe darf aber nicht zu deiner Basis werden. Die eigene Persönlichkeit mit einzubringen, sollte weiterhin im Vordergrund stehen. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass Kritik nicht immer nur gut gemeint ist. Man muss sich fragen, aus welchem Beweggrund kritisiert wird und ob man die Kritik überhaupt für sich nutzen kann, um daraus zu lernen.