Empfang zum Nationalfeiertag von Panama

„Herzlich Willkommen in Panama!“ Mit diesen Worten begrüßte Honorarkonsul Christian Flössner seine rund 40 geladenen Gäste in der konsularischen Residenz in Dresden. 

 

Die Feierlichkeiten erfolgen anlässlich des panamaischen Nationalfeiertags zu 113. Jahren Unabhängigkeit von Kolumbien und für die Beendigung des Kanalausbaus im Juni diesen Jahres. Ehrengast waren der panamaische Botschafter Dr. Guido Spadafora aus Berlin, Konsul Michael Häcker aus München und Wirtschaftsattaché Alejandro Ferrer. Zu den weiteren Gästen gehören Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Verbänden wie Rüdiger Unger und Holger Löser vom Deutschen Roten Kreuz. Christian Flössner vertritt seit 2014 die Republik Panama in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Über die wirtschaftliche Zukunft Panamas wurde bis späten in den Abend hinein, bei Wein und Häppchen, beredet. Die Republik im Herzen Latein Amerikas ist mehr, als nur die Verbindung von Atlantik und Pazifik.