• Dezember 15, 2021
  • 3171 Aufrufe

„Jagga Jagga“: EES veröffentlicht neue Single aus kommendem Album  „Game Changer“

Bevor am 17. September 2021 das neue Album „Game Changer“ des Kwaito-Artist EES erscheint, veröffentlicht der namibische Sänger mit deutschen Wurzeln noch einen letzten Vorgeschmack auf die kommende LP. Der Titel seiner neuen Single „Jagga Jagga“, was auf namibisch so viel bedeutet wie „ein cooler Dance Move“, ist bei dem Sänger Programm und er heizt mit seinem typischen Nam-Flava-Stil ordentlich ein.

Seit über 150 Jahren lebt die Familie des Kwaito-Artist EES bereits in Afrika. Seine Vorfahren wanderten damals in die Kolonie Deutsch-Südwestafrika auf dem Gebiet des heutigen Staates Namibia aus. Nun ist er der Erste seit fünf Generationen, der sich wieder in Deutschland niedergelassen hat. Mit im Gepäck hat er nicht nur seine Musik, sondern auch seinen einzigartigen Nam-Flava-Style, der vor allem eines tut: Gute Laune verbreiten.

Nun gibt der Musiker mit seiner neuen Single „Jagga Jagga“ einen weiteren Einblick in sein kommendes Album „Game Changer“, das am 17. September 2021 erscheint. Wie schon der Titel, der „ein cooler Dance Move“ auf namibisch bedeutet, erahnen lässt, dreht sich alles ums Tanzen. Musik und Beats sorgen für den richtigen Rhythmus, während EES in den Lyrics den Ton angibt: „Make the x-legs, heel to the toe“.

Im Video verpassen nicht nur Tänzer dem Song den richtigen Vibe, sondern wie auch schon bei „Best Combination“ oder „Your Sister“ versteckt sich ein weiterer Code für die Schnitzeljagd des Musikers. Inzwischen sind neun von zwölf Wörter als Codes versteckt, „Jagga Jagga“ enthält nun Nummer zehn. Weitere Informationen dazu gibt es unter: www.de.eesy-ees.com/gamechangerhunt

Wer nicht genug von EES Gute-Laune-Vibes bekommen kann, sollte sich nicht nur auf das Album freuen, sondern kann seinen einzigartigen Nam-Flava-Stil auch bald live erleben. Im November bringt der Musiker zusammen mit seiner Yes-Ja! Band den Sommer in die triste Jahreszeit. Vom 04. bis zum 19. November 2021 kann man EES während seiner Game Changer Tour in Frankfurt, München, Berlin, Dortmund, Leipzig und Hannover auf der Bühne erleben. Auf den Veranstaltungen gelten die zu dem Zeitpunkt bestehenden Corona-Regeln, weitere Informationen dazu folgen.