• Dezember 14, 2021
  • 3096 Aufrufe

Bennetgriffin

Bennetgriffin ist den meisten seiner Generation wohl als Jonah Püschel bekannt. Seit 2014 veröffentlicht er nämlich erfolgreich als Content Creator, YouTuber und Twitch-Streamer bereits regelmäßig Videos, Vlogs und Streams. Damals begann alles mit einer Tour der YouTuber Simon Unge und Dner, bei der die beiden Content Creator mit ihren Longboards von der Nordsee bis nach Bayern fuhren. Bei einem Zwischenstopp in der Nähe seiner Heimat war der 15-jährige Jonah Püschel mit dabei, damals selbst noch großer Fan der beiden. Doch bei einem kurzen Treffen blieb es nicht und er begleitete die YouTuber als Tour-Praktikant bis nach Bayern. Immer wieder taucht er in den viel geklickten Videos von Dner und Simon Unge auf und wurde so selbst zur YouTube-Bekanntheit.

Heute, über sechs Jahre später, folgen dem inzwischen 21-jährigen Lübecker fast 270.000 Menschen auf der Videoplattform. Von Anfang an dreht und schneidet er alles in Eigenregie. Vor zwei Jahren widmete sich der inzwischen bekannte Content Creator zum ersten Mal der Musik. Unter dem Pseudonym bennetgriffin veröffentlichte Jonah Püschel seine erste eigene Single „Downtown“ feat. kidfinity. Genau wie bei seinen Videos produziert und textet der Rapper bis auf die Beats alles selbst.Nachdem Jonah Püschel Anfang des Jahres die „Kleinstadt EP“ und die Single „Kappe tief“ veröffentlichte, folgte nun am 26. Februar 2021 die Single „Sweater Weather“. Der moderne Cloud-Rap Song handelt von der Jugend in der Kleinstadt und dem Frühling, dem Sweater Weather.