• Dezember 13, 2021
  • 3025 Aufrufe

OUT NOW: Singer-Songwriterin Anja Thaler verkürzt Wartezeit auf kommendes Album mit neuer Single

Mit „Warten“ veröffentlicht die Singer-Songwriterin Anja Thaler endlich eine neue Single aus ihrem kommenden Debüt-Album „Soulmate“. Wie bisher erscheint auch der neue Song in einer englischen Version. Pünktlich zum Release feiern die Musikvideos zu „Warten“ und „Waiting“ Premiere auf dem YouTube-Kanal von Anja Thaler.

Anja Thaler singt und schreibt Lieder über die großen und kleinen Dinge des Lebens: mal selbst- und gesellschaftskritisch, mal verträumt und rebellisch. Schon in ihrer frühen Kindheit kommt die heute in Tirol lebende Sängerin in Kontakt mit Musik und Dichtkunst, was sie schon in junge Jahren zur Feder greifen lässt.

Nun veröffentlicht die Sängerin mit „Warten“ bereits die fünfte Singleauskopplung aus ihrem kommenden Album „Soulmate“. Wie auch in ihren vergangenen Songs legt Anja Thaler in ihrer neusten Veröffentlichung den Finger in die Wunde. „Warten“ thematisiert die Resignation, wenn die Scheuklappen der Machtlosigkeit verdecken, wer wir wirklich sind und nur noch der Schmerz des Nichtstunkönnens übrig bleibt.

Die Sängerin und Songwriterin liebt das Spiel mit der Sprache und so wurde die Idee eines bilingualen Albums geboren. Die Songs ihres kommenden Debüt-Albums „Soulmate“ erscheinen daher nicht nur auf Deutsch, sondern auch in englischer Sprache. Die Single „Warten“ gibt es ab heute zusätzlich unter dem englischen Titel „Waiting“ inklusive Musikvideo zu hören.