• Dezember 13, 2021
  • 3092 Aufrufe

Videopremiere: Alex Morgen veröffentlicht neue Single „Zeichen“ vom kommenden Album

Im Dezember setzte der Singer-Songwriter Alex Morgen mit dem Musikvideo zur Single „Leise“ den Startschuss für sein kommendes Album „Vom Siegen & Scheitern“, das am 28. Februar 2020 erscheint. Kurz vor seinem Record Release Konzert im Maze Club in Berlin veröffentlicht der Berliner ein weiteres Video zur Single „Zeichen“.

Wer die Songs von Alex Morgen hört, merkt schnell, dass sich hinter den Texten und der Musik wahre Emotionen verbergen. In seiner neusten Single „Zeichen“ wird es für den Singer-Songwriter sehr persönlich. In „Americana-Manier“ widmet sich der Sänger dem Thema „Abschied nehmen“.

Mit dem Song „Zeichen“gibt Alex Morgen einen letzten Einblick in sein bald erscheinendes Debütalbum „Vom Siegen & Scheitern“. Nach den Singles „Leise“, „Erster Song“ und „Auf unserem Weg“ überzeugt der Berliner jetzt  mit einer langsamen, rockigen Countryrock-Ballade à la Chris Stapleton. Wie auch schon die bisherigen Songs singt Alex Morgen auch in „Zeichen“ mit  rauer rauer und gefühlvoller Stimme, die nicht wenig an Annenmaykantereit, Rio Reiser oder Selig erinnert.

Seit 15 Jahren ist Alex Morgen schon in der Berliner Musiksene unterwegs. Nachdem sich seine letzte Band vor einiger Zeit auflöste, beschloss er, seine Writing Sessions ins heimische Wohnzimmer zu verlegen. Das Ergebnis ist das zehn Tracks starke Album „Vom Siegen & Scheitern“, das am 28. Februar 2020 erscheint.