Estancia Sportsbar - Prager Straße 6

Hier gilt wie immer bei Steffen Zuber: reichlich Gutes für wenig Geld. Wir mussten das legendäre „All you can eat“ – Buffet bestellen.

 

Es sah zu lecker aus und die Gäste in der auf den letzten Platz gefüllten Sportsbar drängten sich reichlich um die großen Pfannen mit Pizza, Pasta, Nachos, Country Potatoes, Steakhouse Brot und Burger. Jeden Montag bis Donnerstag gibt es hier im Rundkino ab 18 Uhr dieses Angebot und die Leute lieben es. Inklusive ist zu Beginn ein am Platz servierter Salat. Die Stimmung ist super, angeregte Unterhaltungen, junges Publikum, man fühlt sich wohl. Einen gewissen Wettbewerbscharakter hat auch der Run auf die verschiedenen neu gefüllten Pfannen auf dem Buffet. Vorallem bei den Burgern sitzen die Kenner schon in den Startlöchern, sobald die Küchentür aufgeht. Doch wir bekommen Hilfe. Bei einer kleinen Nachfrage am Buffettisch wie denn zum Beispiel die beste Taktik für das Siegertreppchen bei den Nachos sei, werden wir beruhigt, es käme gleich Neues. Wenig später hat uns der Kellner trotz Tubel und Gewusel an unserem Tisch gefunden und serviert einen Extrateller mit den leckeren Köstlichkeiten. Alles ist kräftig, auch ein bisschen mächtig und man ist natürlich viel zu schnell satt. Plötzlich stoppt die Musik und der Restaurantleiter schaltet auf den Ton der überall verteilten Bildschirme um. Nun wird die Unterhaltung schwer, denn ein Fußballspiel wird kommentiert. Immer mehr Fans kommen und strömen in den durch Glasscheiben getrennten Nebenraum. Hier darf geraucht und gejubelt werden, kinoähnlich wird gemeinschaftlich Fußball gesehen. Auch im Restaurant läuft der Ton, obwohl kaum einer hinschaut. Es wird laut. Aber dafür ist es eben eine Sportsbar. Wir gönnen uns noch eine Pina Colada (4,50 Euro), eine Pepsi (0,5 l, 2,90 Euro) und einen kleinen Eistee (2,50 Euro). Insgesamt sind wir mit drei Personen bei 36,87 Euro, hatten einen unterhaltsamen Abend und sind vor allem eines: pappsatt.

 

Fazit: Unterhaltsames Konzept für lockere Freundesabende. Für Vielesser, Sportfans und Männer besonderst geeignet. Frauen freuen sich über die netten Kellner.