Voll, schnell und lecker

L´Osteria, Prager Str. 1, 01069 Dresden

 

Ziemlich unscheinbar zwischen Schuhgeschäft und Klamottenläden befindet sich ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs das „L´Osteria“. Als wir den Raum betreten sind wir sehr überrascht aufgrund der Größe. Bereits zur Mittagszeit ist das Lokal gut besucht und die junge Kellnerin sehr gut gelaunt. Wir werden per Du beraten und sie bekommt selbst unsere Extrawünsche hin – Spaghetti mit Tomatensoße und Grillgemüse. Im Hintergrund läuft ziemlich laute Musik. Die Kellnerin bringt uns die noch heißen Teller. Es sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt ausgezeichnet. Wir haben das Gefühl, dass sie den Laden so gut wie alleine „schmeißt“, während ihre zwei männlichen Kollegen an der Bar stehen und quatschen. Als wir sie darauf ansprechen, zieht sie die Schultern hoch, lächelt und sagt: „Aber es macht mir ja Spaß“. Auf Wunsch packt sie uns noch eine Portion zum Mitnehmen ein und wir verabschieden uns.

 

Fazit: Voll, aber schneller Service und leckeres Essen.