• 3365 Aufrufe

Taverna Akropolis - Webergasse 1

Hier ist die Gastfreundschaft so  herzlich wie bei einem Griechenland-  Urlaub im Sommer. 

 

Obwohl die Atmosphäre des Einkaufscenters  nicht abzuschirmen ist, kann man doch den  Aufenthalt in der Taverna Akropolis genießen.  Endlich mal nette Leute, scheinbar das  Chefehepaar selbst. Freundlich, familiär, entspannt  und schnell. Wir teilen uns zu zweit  einen Bauernsalat als Vorspeise und erhalten  schnell einen großen, tief gefüllten Teller mit  Tomaten, Gurken, Schafskäse, Oliven und  vielen großen Zwiebelringen für 5,20 Euro.  Schon davon sind wir beide fast satt. Trotzdem  kommt noch der Hauptgang: ein normaler  Souflaki-Teller und ein Hähnchen Souflaki  – Teller jeweils mit Pommes und Salat (je  6,90 Euro). Wieder die großen Zwiebelringe.  Zwiebeln beiseite, schmeckt auch hier alles  würzig, knackig gebraten und macht „pappsatt“. Auch die Getränke sind preiswert. Eine  Cola gibt es für 2 Euro, eine Tasse Kaffee für  1,90 Euro. Fehlt nur noch ein Ouzo, den es  nicht obligatorisch auf Kosten des Hauses  gibt. Zum Glück! Wir müssen schließlich  weiter arbeiten. 

 

Fazit: Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis  mit herzlichem Service und gutem  griechischen Essen.