• Januar 23, 2023
  • 3026 Aufrufe

Ein idyllisches und romantisches Restaurant in Dresden ist das Carolaschlösschen. Wir hatten Euch ja für die Posts dieser Woche ein paar neue Restaurants versprochen, die coole Konzepte haben und Geheimtipps sind... Warum also das alte Carolaschlösschen? Ganz einfach: Weil es das Team hier schafft, durch immer neue Ideen und wechselnde Konzepte das Angebot spannend, überraschend und neben den traditionellen Gerichten auch modern zu halten. Seit diesem Monat widmet sich Koch und Küchencrew mehr als sonst dem Thema gesund und frisch. 

Es wird auch vegetarisch und vegan. Aber nicht nur... spannend. So lieben wir Gastronomie.

Ein Kunstwerk der Kulinarik. Die neue Karte im Carolaschlösschen bringt nicht nur Freude und Fröhlichkeit in die Herzen der Gäste. Die Bowls sind gesund, teils vegan oder vegetarisch und einfach lecker. Wir waren wirklich überrascht von der stimmungsvollen Kreativität in dem Restaurant in Dresden. Braten, Klöße, Soße - dass die Küche darin mit führend in der Stadt ist, weiß man. Aber dass sie da auch jung, frisch und modern können? Schaut Euch das an! Sieht das nicht einfach wunderschön aus. Und es ist der Beweis: Gesundes kann auch gut schmecken. Ist ja auch logisch. Es kommt nur auf den Koch und sein Team an.
Bravo Chef!
PS: Die Klassiker könnt Ihr hier in dem Lokal am Großer Garten natürlich auch immer noch essen.

Hier zeigen wir Euch das Feuerwerk der besonderen Gerichte von unserem Besuch im Carolaschlösschen in Dresden:

Ganzes gebackenes Maisküken mit Erbsenpüree I wilder Blumenkohl I Foie gras 
Dry Aged Sparerips vom Kalb
Pommes frites I Wildkräutersalat I Petersiliencreme I Café de Paris 
Gebratene Sardinen 
Pasta di Semola I Grüner Spargel I Knoblauch-Chili-Koriander
 Low Carb Club Sandwich 3.0
Avocado I Hüttenkäse I Hähnchenbrust I Salatherzen I Tomaten I gegrillte Papaya 

Übrigens: Die Bowls (Foto im letzten Post) gibt es im Liefer und Abholservice. Vier verschiedene: Von Lachs Bowl, über Enten-Bowl bis hin zur Veganen-Bowl ist alles dabei.
Es gibt sogar eine süße KiBa-Smoothie-Bowl.

Wir lieben es!