• Dezember 19, 2022
  • 3025 Aufrufe

Ein ganz liebevoll geführtes Restaurant gibt es unweit vom Postplatz. Hier ist es ruhig, entspannend und das Team begegnet uns lächelnd. Zurückhaltend und bescheiden lächelnd, ehrlich, authentisch. Das tut gut. Die gesamte Atmosphäre! die Einrichtung, das Licht - hm, herrlich. Wir setzen uns, lehnen uns zurück und sind in einer anderen Welt. Einer harmonischen Welt. Asiatisch. Friedlich und es riecht verlockend lecker.

Wir sind zu Gast bei Miss Zhaos Kitchen. Es gibt in Dresden einige sehr gute Restaurants, aber dieses hier ist außerordentlich. Das Miss Zhaos Kitchen rangiert in einer anderen Sphäre und könnte ebenso gut in Paris oder in New York zu finden sein. Aber wo ist es? In Dresden kaum zu glauben! Die wunderbare Eigentümerin begegnet ihren Gästen mit einer ruhigen, herzlichen Art. Sie bietet authentisches Chinese food auf höchstem kulinarischen Niveau in einer herzerwärmenden zurückhaltenden Art. Zum Beginn gibt es an diesem Abend ein Glas Prosecco für alle Gäste auf‘s Haus. Ein junger Mann erklärt geduldig die Speisekarte auf Tablets. Man bestellt per Fingertipp. Typisch China - konsequent umgesetzt. Wir gehen durch die Karte mit Staunen und entwickeln eine Euphorie wie in einem Shopping-Rausch. Am liebsten würden wir alles probieren. Und das machen wir dann auch fast. Wir sehen, wie in der Küche alles frisch nacheinander zubereitet wird. Und so wird es auch serviert: Mal zwei kleine Portionen. dann kommt eine, dann die Suppen, dann Dumplings, dann noch mehr Dumplings. Wir sind zu viert. Jeder isst vom anderen. „Ihr müsst das unbedingt probieren!“ Die Zeit vergeht oder steht still. Irgendwie beides. Wir sind für Stunden auf Geschmack konzentriert. Ungewohnte Aromen. Sehr zarte Würze beim einen Gericht. Aber da ist etwas. Man schließt die Augen und spürt dem Geschmack nach. Man entdeckt immer mehr bei jedem Löffel. Das nächste Gericht ist komplett anders. Man muss wieder die Augen schließen, um klar zu kommen. So viele neue kulinarische Eindrücke. Eine Reise. Ein Erlebnis. Wir sind dankbar. Je mehr wir uns freuen, desto größer wird die Freude beim Team und der Chefin. Hier will man etwas erreichen, etwa Neues bekannt machen, eine Tradition vermitteln. Wir hoffen von Herzen, dass die Dresdner und Touristen das verstehen. Dass sie einen Zugang dafür finden. Dass sie bereit sind für diese wunderbare, bis jetzt in Dresden Altstadt einmalige Chance, Kulinarik neu zu entdecken.

Hallo Gastronomen! Das wäre auch für Euch einen Besuch wert. Der Austausch mit Miss Zhao ist inspirierend und bereichernd. Kulinarischer Hochgenuss...
Eines der besten Restaurants von Dresden. Im Miss Zhaos Kitchen in der Nähe von Postplatz und Zwinger bietet eine zauberhafte Eigentümerin authentische, chinesische Küche an. Es ist ein unglaublich schönes Erlebnis, hier zu Gast zu sein.