• Dezember 08, 2022
  • 3015 Aufrufe

Heute haben wir mal wieder etwas Besonderes für Euch. Das Dresdner Restaurant kennt Ihr bestimmt noch nicht: das Lila Sushi und Thai Kitchen hinter dem Postplatz.

Zwei ehemalige Mitarbeiter von Wolle Förster aus dem Sushi und Wein versuchen hier seit vier Monaten ihr Glück mit einem modernen und hellen Restaurant. Die beiden sind Geschäfts- und Lebenspartner und was sie da „auf die Beine gestellt haben“ kann sich sehen lassen. Ein schickes Ambiente und eine sehr gute Küche. Das „Auge isst mit“ im LiLa. Mensch, verwenden wir heute viele Bilder.

So liebevoll wie die beiden Inhaber miteinander umgehen, so verhalten sie sich auch gegenüber den Gästen, ihrem Dresdner Restaurant LiLa und den wunderbaren Speisen. 

Linh ist Dresdner vietnamesischer Abstammung wie so viele Gastronomen in unserer Stadt. Bei Sushi und Wein hat er Latda kennengelernt, die heute seine Freundin und die zweite Inhaberin im LiLa ist. 

Li wie Linh.
La wie Latda.

Er ist der charmante Gastgeber, sie zaubert tolle Sushi - Kreationen und andere Spezialitäten.
Wir waren von dem leckeren Sushi und den anderen thailändischen Gerichten sehr begeistert:
 

Kappa Maki: Maki Roll (8 Stück) mit Gurke, Preis: 3,90 Euro
Sake Bowl: Reis mit Lachs, Edamame, Gurke, Avocado, Salatmix, Frühlingszwiebeln und Sesam, Preis: 14 Euro
Li La Rainbow: Inside-Out Roll (8 Stück) innen mit Krabbensalat und Gurke, außen mit Sesam, Aal, Lachs, Thunfisch, Garnelen, Avocado und Mango, Preis: 14,50 Euro
Pad Thai: Gebratene Reisnudeln mit Ei, hausgemachter Pad Thai-Soße, Garnelen, Sojasprossen, Tofu, Lauchzwiebeln, Knoblauchblättern und geröstete Erdnüsse, Preis: 16,20 Euro
Spicy Tuna Mango: Inside-Out Roll (8 Stück) mit innen Thunfisch Tatar und Schnittlauch, außen mit Mango, Sesam und Tobiko, Preis: 13,90 Euro
Miso Suppe: Sojabohnenpaste, Tofu, Seetang und Frühlingszwiebeln, Preis: 4,50 Euro
Sake Aburi I-O: Inside-Out Roll (8 Stück) mit Lachs, Avocado, Mayo und Sesam, Preis: 8,50 Euro
Massaman: Hähnchenfleisch mit Gemüse in mildem Curry, Preis: 13,80 Euro