• Januar 27, 2022
  • 3060 Aufrufe

Abschied im Vergleich

MS Europa 2 Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Mein Schiff 1/6 TUI Cruises Kreuzfahrten MS Artania Phoenix Reisen Bonn
Persönliche Verabschiedung durch Mitarbeiter und Kreuzfahrtleiter am Reiseende und Begleitung bis zum Taxi am Hafen. Schön: Ein paar Tage später kam per Post ein Gutschein für einen Blumenladen, um sich das freudige Gefühl der Reise auch nach Hause zu holen. Komplett anonymes Verlassen des Schiffes nach vorher über die App gebuchten Abreisefenstern. Warteschlangen am Ausgang auf Mein Schiff 1 bei Abreise. Eine einzige höhere Verantwortliche war von Weitem zu sehen auf der Mein Schiff 1, weil sie ihre private Reisebegleitung aus der eigenen Familie zum Bus brachte bei komplettem Ignorieren der Passagiere. Tränen beim Abschied sind bei längeren Phoenix-Reisen meist garantiert. Beide Kreuzfahrtleiter verabschiedeten die Gäste am Ausgang. Für jeden gab es herzliche und unterschiedliche Abschiedsworte. Es war wie der traurige Abschied von der Familie.