MSC knackt die zwei Millionen Marke auf Facebook

MSC Kreuzfahrten hat auf Facebook die Zwei-Millionen-Fanmarke erreicht und zählt damit aktuell doppelt so viele Anhänger wie im letzten Jahr.

"Dieser Erfolg basiert auf unserem verstärkten Online- und Social Media-Engagement. Mit zwei Millionen Usern gehören wir weltweit zu den zehn Facebook-Reiseseiten mit den meisten Fans", freut sich Michael Zengerle, Geschäftsführer MSC Kreuzfahrten. "Unsere Beliebtheit auf Facebook zeigt deutlich, dass wir einen optimalen Weg gefunden haben, Usern von Online Communities das einzigartige Reiseerlebnis Kreuzfahrt näher zu bringen."

Auch auf YouTube ist MSC Kreuzfahrten seit einem Jahr vertreten und präsentiert dort in kreativen Videos das mediterrane Leben an Bord seiner Schiffe. Mehr als 4,5 Millionen Mal wurden die in unterschiedlichen Sprachen verfügbaren Videos bereits angeklickt. Damit gehört der MSC YouTube Channel zu den TOP 3 der Kreuzfahrtbranche.

Auch auf anderen Social Media-Plattformen ist MSC Kreuzfahrten tätig. Die Anzahl der MSC-Follower auf Twitter ist mittlerweile auf weltweit 98.000 gestiegen, auf Instagram wurden nur ein Jahr nach Erstellung des MSC-Profils 5.000 Follower erreicht.