• Februar 13, 2024
  • 3174 Aufrufe

Premiere bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", Staffel 11

Wenn in diesem Jahr die neue, 11. Staffel der preisgekrönten Musik-Event-Reihe bei VOX startet, nehmen diese Künstler:innen auf der begehrten "Sing meinen Song"-Couch Platz: "Juli"-Frontfrau Eva Briegel, Soul-Sängerin Joy Denalane, Rapper Eko Fresh, "Broilers"-Frontmann Sammy Amara, Pop-Sänger Emilio und Singer-Songwriter Tim Bendzko. Sie alle geben ihr Debüt in der VOX-Kultsendung – und erleben gemeinsam eine weitere Premiere: 

Als Special Guest wird Peter Maffay für einen Abend in das Tauschkonzert eintauchen. Denn Gastgeber Johannes Oerding hat seinen guten Freund eingeladen, noch bevor er sich auf seine Farewell-Tour begibt und ihm ein ganz besonderes Geschenk gemacht, das es so bei "Sing meinen Song" noch nicht gegeben hat: "Ich hatte als Gastgeber und Teilnehmer von Sing meinen Song schon vier Mal die Ehre, einen Tauschabend mit meinen Songs zu erleben. Dieses Privileg trete ich in diesem Jahr an meinen guten Freund Peter Maffay ab. Ich darf durch seinen Abend führen und gemeinsam interpretieren wir seine größten Songs neu. Ein Special Abend für einen Special-Guest!"
Peter Maffay: "Ich freue mich auf einen Abend voller Musik und Erinnerungen – und das in diesem Kreis toller Künstlerinnen und Künstler. Das habe ich in der Form in meiner langen Karriere auch noch nicht erlebt! Das wird eine Premiere für mich und ich freue mich, dass das sie mich für einen Abend auf ihre musikalische Reise mitnehmen. Ich bin gespannt, wie meine Songs verwandelt werden."

VOX zeigt die neuen Folgen von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" im Frühjahr 2024. Die Dreharbeiten in Südafrika starten im Februar. Produziert wird "Sing meinen Song" von Bildergarten Entertainment im Auftrag von VOX.