• Februar 06, 2024
  • 3225 Aufrufe

Krönender Abschluss für die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" am Sonntagabend: Das große Finale, in dem Lucy Diakovska zur neuen Dschungelkönigin gekürt wurde, sahen insgesamt 4,49 Millionen Zuschauer (MA: 29,3 %). Hervorragende 39,6 Prozent (2,85 Mio.) der 14- bis 59-Jährigen und herausragende 45,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten ab 22:15 Uhr ein. Damit erzielte das Dschungelcamp den höchste Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen am TV-Sonntag und lief in beiden jungen Zielgruppen erfolgreicher als das Finale im Vorjahr.

Schon um 20:15 Uhr fieberten insgesamt 2,61 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Der Countdown zum Finale" dem Staffelabschluss entgegen. Einen starken Marktanteil von 13,3 Prozent erreichte die Show bei den 14- bis 59-Jährigen sowie 14,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach" überzeugte im Anschluss mit zwei neuen Staffelbestwerten: 35,1 Prozent Marktanteil bei 14 bis 59 Jahre sowie 40,3 Prozent Marktanteil bei 14 bis 49 Jahre.

Am Sonntag lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 14,7 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 16,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen mit weitem Abstand vor allen anderen Sendern.

Quelle: AGF/GfK / DAP AGF SCOPE / RTL Data / 28.01.-04.02.2024 vorl. gew. / Stand: 05.02.2024