• Februar 18, 2022
  • 3208 Aufrufe

Schauspielerin & Moderatorin

Geburtsdatum: 18.05.1990
Wohnort: Köln

Sarah Mangione ist eine deutsch-italienische Schauspielerin und Moderatorin.

Als Tochter eines sizilianischen Vaters und einer deutschen Mutter kam Sarah 1990 in Wolfsburg zur Welt, wo sie auch ihre gesamte schulische Laufbahn wie auch ihre Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin bei Volkswagen absolvierte.

Da ihre Mutter im Scharoun-Theater in Wolfsburg tätig war, kam Sarah bereits mit zehn Jahren das erste Mal mit der Schauspielerei in Kontakt. Ihr Traum stand seither fest: „Ich werde Schauspielerin!“ Aus dem anhaltenden Interesse an den Medien und dem Wunsch, ihr Leben bunter zu gestalten, entschied sich Sarah Mitte 2015 für ein nebenberufliches Praktikum als Redakteurin und Moderatorin beim Wolfsburger Onlinesender „Wob Stories“ und legte damit den Grundstein für eine TV-Karriere vor der Kamera.

Ende 2015 entschloss sich Mangione, ihren Bürojob bei Volkswagen aufzugeben und in die Medienstadt Köln zu ziehen, um als Jungredakteurin bei der Fernsehproduktionsfirma „Brainpool“ anzuheuern. Ihr wurden schnell auch Aufgaben vor der Kamera übertragen, und so stand sie beispielsweise als Backstage-Moderatorin für Sendungen wie „Schlag den Raab“ oder den „Eurovision Song Contest – Vorentscheid“ im Fokus. Als Reporterin arbeitete sie weiter auch bei den Produktionen „Luke! Die Woche und ich“ (2018) und „Elton!“ (2017).

Ihr erstes eigenes Format ließ nicht lange auf sich warten und so moderierte Sarah Mangione gemeinsam mit Aaron Troschke die Sendung „WOW of the week“ (2016) für den Münchener Sender RTL II. Im Jahr 2018 wurde sie gemeinsam mit Lutz van der Horst und Daniel Boschmann Moderatorin des Formats „Hotel Herzklopfen“ beim Sender Sat.1.

Nachdem sie 2017 in einer Episodenrolle bei „Unter Uns“ (RTL) ihr Schauspieldebut gab, spielte Sarah in der RTL-Serie „Herz über Kopf“ in insgesamt 113 Folgen ihre erste Hauptrolle. Die Serie lief von August 2019 bis Februar 2020 und Sarah verkörperte die 27-jährige Sonja Richter.
Seit 2021 ist sie Teil der TV NOW-Miniserie „Nihat – Alles auf Anfang“, ein Spin-Off der erfolgreichen Daily-Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ (RTL)