- Juni 25, 2023
- 4900 Aufrufe

Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Eine der aktuell am heißesten gehandelten TV-Shows der letzten Jahre kommt zu RTL. Im Herbst wird das Reality-Game „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ auch Deutschland in seinen Bann ziehen.
Raffinierte Täuschungen, Misstrauen, Wahrheit und Lüge halten die Zuschauer in diesem einzigartigen Reality-Game in Atem: Bei „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“, moderiert von Sonja Zietlow, treffen 16 Prominente in einem französischen Schloss aufeinander. Hier beginnt ein psychologisches Strategiespiel, denn drei der prominenten Mitspieler sind Verräter, die in jeder Runde Mitspieler eliminieren oder selbst enttarnt werden können. Der Clou: Nur die Zuschauer kennen die Identität der Verräter und sind somit Mitwisser in diesem wendigen Spiel um Schein und Sein. Bleibt die Frage: Schaffen es die Loyalen die Verräter aus dem Spiel zu verbannen und sich den Gewinn zu teilen? Oder gelingt es hingegen einem Verräter bis zum Ende alle zu täuschen und den Gewinn für sich allein einzustreichen?
Hintergrund & Weiteres
„Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ wird von Tower Productions im Auftrag von RTL in Frankreich produziert. Produzentin ist Kirstin Benthaus-Gebauer, Creative Director Caroline Hunt in Zusammenarbeit mit Jasper Hoogendoorn, Creative Director bei IDTV. Redaktionell verantwortlich seitens RTL sind Executive Producer Martin Wegner und Anja Schierl unter der Leitung von Head of Producers Carolin Kaletta und RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. Globaler Rechtinhaber des weltweit meistverkauften Formats 2021 ist All3Media International.
WELTWEITER HIT
Das niederländische Original „De Verraders“, von All3Media‘s IDTV entwickelt und produziert, feierte seine erfolgreiche Premiere 2021 in den Niederlanden. Seitdem wird bereits die 4. Staffel produziert. 2022 erhielt „De Verraders“ in der Kategorie Reality and Factual Entertainment die Rose d'Or-Auszeichnung „Goldene Rose“. Auch an anderen TV-Märkten sorgte die Show bereits für herausragende Ratings. In Frankreich feierte die 1. Staffel „Les traitres“ einen historischen Erfolg. Es war der erfolgreichste Neustart in der werberelevanten Zielgruppe bei M6. Eine 2. Staffel wurde unmittelbar beauftragt. Die erste Staffel „Os Traidores“ war in Portugal unmittelbar Marktführer in ihrem Timeslot. In England war „The Traitors“ der beste Start eines neuen Unterhaltungsformates bei der BBC seit zwei Jahren und in der jungen Zielgruppe sogar seit 2017. Eine zweite Staffel wurde beauftragt.
WEITERES
Zum Start des Reality-Games bringt der Bereich Licensing Solutions der Ad Alliance gemeinsam mit dem Spielzeug- und Spieleverlag Goliath B.V. die ultimative Spannung mit einem Brett- und Kartenspiel auch in die heimischen Wohnzimmer. All3Media International und RTL haben in der Entwicklung des Brett- und Kartenspiels eng zusammengearbeitet und auch das deutsche Konzept der Show in die lokale Gameversion einfließen lassen. Die deutsche Adaption beider Spiele übernahm der Spielzeug- und Spieleverlag Goliath B.V. Beide Familienspiele sind ab zwölf Jahren und bereits mit vier Personen spielbar und versprechen dabei jede Menge Spaß bis hin zu „Verräter“-Themenabenden.