Mathias Draheim (33), Moderator und Produzent bei Hitradio RTL Sachsen

Morgens hört man ihn zwischen fünf und zehn Uhr im RTL-Frühstücksradio. Dass der Mann mit der angenehmen Stimme auch noch toll aussieht, konnte man sich bisher nur denken. Disy SOLO tritt den Beweis an. Der in Sangerhausen geborene Langschläfer hat bei seinem Frühstücksjob nur ein Problem: das Aufstehen. Drei Wecker und ein Telefon helfen ihm morgens um 4.17 Uhr aus den Federn. Und wie soll man so früh schon eine Frau finden oder nachts bei Partys noch fit genug zum Flirten sein? Schwierig. Obwohl der Moderator alle Vorzüge hat, die die Frauen lieben: Er spielt Klavier, malt in seiner Dachwohnung in Johannstadt Porträts und ist auch noch sportlich topfit. Schön, wenn er eine Frau finden würde, die mit ihm an der Elbe skatet und wintersportbegeistert ist.

Hobbys: Klavier spielen, Malen in Öl und Acryl, Inline Skaten, Radfahren, Snowboard

Man findet ihn: zum Essen bei „Jean Luc (am liebsten „Krokodil), zum Feiern im Arteum, Saloppe oder Elbsegler. Ab früh um fünf im Sender, abends an der Elbe zum Fahrradfahren.Klavier spielen, Malen in Öl und Acryl, Inline-Skaten, Radfahren, Snowboard.

Was ist für ihn eine tolle Frau? Sie soll irgendwie interessant sein, ihn begeistern und gleichzeitig in der Lage sein, geistvolle Unterhaltungen zu führen. Eine Frau mit eigenem Kopf und trotzdem nicht kompliziert. Gleiche Interessen wären gut. Der Typ ist nicht entscheidend, aber so „… ein wenig Süden" wäre nicht schlecht.

zurück