• Februar 25, 2020
  • 3101 Aufrufe

Mandel Fashion: "Wie ein Sonnenaufgang."

Detlef Mandel: Zur Farbe des Kleides eine kleine Anekdote: Als ich am Sandstrand auf einer Insel saß und die Sonne aufgehen sah, sah ich dieses Orange. Es versprühte so viel Zuversicht, Energie und großes Wohlempfinden, dass ich dachte, das könnte eine Farbe sein. Denn Zuversicht brauchen auch Debütanten für ihre Zukunft. Das war für mich ausschlaggebend. Ich skizzierte es sofort im Hotelzimmer und meine Frau hat daraus dieses Kleid gemacht.

Brigitte Mandel: Als wir das Motto erfahren haben, war uns klar, dass es ein Ballkleid sein musste. Eine Robe, ein Queenskleid. Der Rock sollte rauschen und rascheln. Einige Stoffe bieten sich dafür an. Es war klar, dass unser Kleid so aussehen musste: passend Ton in Ton  mit Steinen, die die orangene Farbe reflektieren. Der Rock ist weit und schwingend und wenn die Mädchen tanzen werden, wird es wunderbar rauschen.

Detlef Mandel: Das Kleid kann man bei uns im Factory Store in Dresden erwerben. Wir bieten das Kleid für 229 Euro für die Debütantinnen an.