Das Team

Beim Ball stehen die prominenten Gäste und die Vorstände im Scheinwerferlicht. Was kaum einer weiß ist, was für ein kleines Team die glamouröseste Nacht des Jahres in Dresden organisiert. Neben dem Verein mit seinen ehrenamtlichen Mitgliedern gibt es das Organisationsbüro. Unter der Leitung von Trixi Steiner stemmen vier festangestellten Projektmanager die Mammutaufgabe, Deutschlands schönsten Ball zu organisieren. 

 

Andrea Mylo 

Zum 6. Mal ist sie verantwortlich für Kalkulationen und die Tickets. Eine heikle Aufgabe, die begehrtesten Karten sind innerhalb von 24 Stunden ausverkauft und werden nach Auftragseingang vergeben. 

 

Tobias Schönfeld 

ist zum 4. Mal dabei. Er sorgt dafür, dass die Gäste mit den Shuttles zum Ball kommen und wieder zurück. Außerdem ist er für Hotelbuchungen und Absprachen in Sachen Technik zuständig. 

 

Trixie Steiner 

Die selbstständige Kulturmanagerin aus Passau ist seit dem ersten SemperOpernball dabei. Bei Ihr laufen alle Fäden zusammen. Sie organisiert, delegiert und trägt die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf. Als Projektleiterin des SemperOpernball ist Trixi Steiner nicht nur die Schnittstelle zum Ballverein, sondern auch selbst Mitglied des Vorstands. 

 

Grit Hoffmann 

obliegt das 2. Mal die Künstlerbetreuung. Sie kümmert sich um die speziellen Wünsche der Promis, die Garderobenbelegung und ganz wichtig: die Noten für die Auftritte.