Was gefällt Ihnen besonders am SemperOpernball?

Disy hat die Gäste in der Semperoper gefragt

Melanie Müller

„Ich liebe den SemperOpernball einfach. Man sieht wunderschöne Kleider und ein spannendes Programm.“

Axel Schulz

„Der Ball ist der Knaller!“

Motsi Mabuse

„Der SemperOpernball ist ein magischer Abend, an dem man viele schöne Dinge sieht.“

Frank Matthée

„Wenn man auf dem Balkon der Oper steht und auf die vielen Menschen auf dem Theaterplatz blickt, wie sie tanzen, lachen und miteinander feiern - das ist pure Lebensfreude. Langsamer Walzer? Nein, ich tanze nur den schnellen Wiener Walzer.“

Petra Brockmann

„Fantastisch! Der Semper-Opernball ist jedes Jahr ein sehr schönes Fest, bei dem man sieht, dass Dresden wirklich Stil hat.“

Wolfgang Lippert

„Der SemperOpernball ist ein toller Abend mit vielen tollen Menschen. Meine Frau trägt ein großartiges Kleid und ich bin froh, dabei zu sein.“

Oliver Pocher

„Es ist fantastisch, dass ich beim Opernball dabei sein darf. Zum Durchdrehen! Tanzen? Ich schaue ab und zu Let´s Dance, reicht das?“

Kriemhild Jahn

„Ich finde es immer wieder sehr schön, nach Dresden zu kommen. Einfach, weil die Stadt toll ist. Die Semperoper und die Frauenkirche sind ganz besonders.“

Milka Loff Fernandes

„Ich habe die Semperoper noch nie so schön gesehen. Der Anblick ist Belohnung genug fürs Herkommen.“

Dieter Wedel

„Ich bin das fünfte Mal hier, eine tolle Gala. Die wird ja jedes Jahr größer und beeindruckender. Ein schöner Ball!“

Patrick Lindner

„Der SemperOpernball ist für mich immer ein Highlight des Jahres. Ich kenne einige wunderbare Opernbälle, aber keiner ist mit diesem vergleichbar in seiner Art, mit seiner Eleganz und trotzdem einer solchen Leichtigkeit, die einen immer wieder schweben lässt.“

Helma Orosz

„Wir haben es doch die ganzen Jahre erlebt: Egal ob es geschneit hat, oder ob es geregnet hat, die Dresdner sind immer da geblieben, haben durchgehalten und hatten immer gute Laune. Das gibt es in der Welt nicht nochmal, wir sind einzigartig.“

Mareille Höppner

„Es ist wunderschön, hier zu sein. Ich stehe oft auf dem roten Teppich, aber auf keinem friere ich so gerne, wie hier in Dresden. Dieses Jahr habe ich es warm - als Co-Moderatorin.“

Stanislav Tillich

„Dresden ist eine Stadt voller Lebensfreude und fleißiger Menschen, die auch fleißig feiern.“

Richard Lugner

„So schlimm ist der Semper- Opernball nicht.“

Simone Thomalla

„Er ist einfach nur einmalig. Ambiente, Programm, Atmosphäre - alles ist toll.“

Magdalena Brzeska

„Ich bin vom Ball und von Dresden sehr begeistert. Das Tanzen überlasse ich lieber den Profis. Wenn ich hier wie bei Let´s Dance tanzen würde, würden alle lachen.“