Ich freue mich über die treuen Dresdner Fans.

Stanislaw Tillich - Politiker 

 

Sind Sie froh beim SemperOpernball zu sein?
Tillich:
Aber selbstverständlich, das ist ja eines der wichtigsten Ereignisse in der BRD. Der SemperOpernball ndet bereits zum 13. Mal in Dresden statt und Jeder – Dresdner oder nicht – der dabei sein möchte, kommt, um zu feiern.

 

Was gefällt Ihnen besonders?
Tillich:
Ich freue mich jedes Jahr darauf, die rund 15.000 Leute draußen auf dem Theaterplatz zu sehen und ich glaube, dass die Teilnehmer vor der Oper genau so viel Aufmerksamkeit verdient haben, wie Diejenigen, die drinnen sind. Da draußen sind auch Stars, weil sie bei Wind und Wetter immer wieder kommen und diesen Walzer tanzen – das ist was Großartiges. Neben den Engagements der treuen Dresdner Fans, freue ich mich immer auf die Auszeichnungen und Musikacts.