„Der Opernball ist Kultur mit Stil.“ - Sängerin Maite Kelly

Beim letzten SemperOpernball holte sich die Sängerin Maite Kelly zahlreiche Promis direkt vor ihre Videokamera. Noch kurz vor dem Ball hatte sie selber mit ihrem Outfit zu kämpfen: "Mein Kleid ist nicht rechtzeitig gekommen, das was ich anhabe ist eigentlich nur mein Notfall-Kleid." Das verwundert nicht, sagt sie doch über sich selbst: "Ich bin chaotisch, fleißig und sensibel." Ihr Stil bleibt auch im Abendkleid immer authentisch. Auf die Frage, was sie nie anziehen würde, sagte sie: "Ich würde keine Hot-Pants tragen." Darin lässt sich ja auch nicht tanzen. Musikalisch hat sich Maite Kelly ebenfalls weiter entwickelt. Früher sang sie nur auf Englisch, ihr letztes Album ist jedoch auf Deutsch: "Ich habe diese Sprache unfassbar lieben gelernt und dann auch heimlich auf Deutsch geschrieben, aber mich nicht getraut, die Songs rauszubringen."