PreOpening bei Brockmann und Knödler

Der Flagship-Store von Brockmann und Knödler direkt an der Frauenkirche ist die Top-Adresse für alle Damen. Die Pro stylisten sind Garant für einen glamourösen Auftritt - sie stehen den Ballgästen einen ganzen Tag lang zur Seite und machten aus ihnen Könige und Königinnen des SemperOpernballs. Das Team kümmert sich um Haare, Make-Up, Nägel und Assesoires – kurzum ein Gesamtpaket für den perfekten Auftritt. Außerdem gibt es Champagner, Häppchen und einen Shuttle Service zur Semperoper. Das perfekte Vorbereitungs-Event für den Ball. 

 

Die Freiheit in Dir

Harriet Oberländer, gebürtige Sächsin und Künstlerin, stellt schon zum 5. Mal ihre Werke zum SemperOpernball aus.

 

Sie stellen regelmäßig zum Semper Opernball aus.
Genau, dieses Jahr begleite ich den Ball zum 5. Mal. Meine Bilder stehen in der Hauskapelle vom Hotel Taschenbergpalais.

 

Das verdanken sie der Verbindung zu Juwelier Leicht. Wie kam es zu dieser Be- kanntschaft?
Wir sind uns auf einer Kreuzfahrt auf der MS Deutschland begegnet. Ich war mit meinen Eltern auf dem Schiff, habe damals noch in Monaco gelebt und bin durch ihn nach Dresden gekommen.

 

Wie lange haben Sie in Monaco gelebt?

Über zwanzig Jahre. jetzt bin ich seit drei Jahren wieder zurück in Deutschland.

 


Wie ist das Thema Ihrer Ausstellung in diesem Jahr?

Das Thema ist „Die Freiheit in dir“. Dabei geht es um die innere Freiheit. Es sind Ge- mälde und es ist ein fotogra scher Zyklus dabei.

 

 Kann man die Bilder auch kaufen?

Ja, man kann sie hier erwerben.

 

Woher nehmen Sie Ihre Inspiration?

Die Inspiration kommt immer aus mir, nie aus meinem Umfeld. Es sind immer The- men, die mich beschäftigen, von denen ich glaube, dass sie gerade aktuell sind und von denen ich glaube, dass sie auch für andere Menschen interessant sein könnten.

 

Was ist der Opernball für Sie?

Der Opernball ist für mich ein wunderschönes Ereignis. Es ist glamourös. Es freut mich so sehr, dass meine Heimat, ich bin ja gebürtige Sächsin, so ein schönes und großes Ereignis hat. Mich erfüllt das mit Freude und Stolz.