Die Künstler machen die Musik

Der SemperOpernball ist besonders für seinen kulturellen Anspruch berühmt.

 

Kristjan Järvi und das MDR-Sinfonieorchester

Kristjan Järvi steht für künstlerische Vielfalt und ein bemerkenswertes Talent, traditionelle Repertoires mit überzeugender Leidenschaft für moderne Programme zu erschließen. Zum zweiten Mal wird Järvi mit dem MDF-Sinfonieorchester durchs Programm führen.

Masters of Choral Singing

Für Gänsehaut wird der 1928 gegründete Chor „Meister des Chorgesangs“ (Grand Choir - Masters of Choral Singing)“ sorgen. Die Formation vereint ausschließlich Sänger, von denen jeder einzelne als Solist auftreten könnte. Entsprechend einzigartig und hochprofessionell ist sein Klang.

Geiger Pavel Milyukov

Pavel Milyukov, der erst 35-jährige russische Geigenvirtuose, ist ein aufsteigender Star am Geigerfirmament. Als Preisträger und Gewinner zahlreicher international bedeutender Wettbewerbe ist er bekannt für sein pointiert und zugleich fließendes Spiel, mit dem er alle Gäste des Abends verzaubern wird.

Luftakrobaten Natalia Macauley und Alina Ruppe

Kontorsion und Luftakrobatik werden in dieser Luft-Show mit einer leidenschaftlichen
Choreographie verbunden. Die Artistinnen führen zu einer wunderschönen Musik ihren Luft-Tanz auf und zeigen ihr artistisches Können, Anmut, Stärke und Weiblichkeit.