• Dezember 12, 2023
  • 3098 Aufrufe

Auszubildende lernen von Auszubildenden und gehen dabei sogar auf Kreuzfahrt

Die diesjährige AIDA Schulungsreihe für Auszubildende aus dem Tourismusbereich ist vergangene Woche erfolgreich zu Ende gegangen. Ob virtuelle Web-Seminare, EXPIyou Powerdays in der Rostocker AIDA Zentrale oder die EXPIyou Cruise an Bord von AIDAnova, unterstützt von der HanseMerkur: Bei allen Veranstaltungen stand der Reisebüronachwuchs im Mittelpunkt, lernte aus erster Hand von den AIDA Auszubildenden und konnte so das Kreuzfahrtunternehmen hautnah erkunden.

Das Highlight bildete die EXPIyou Cruise vom 01. bis 04. November 2023. Mit AIDAnova ging es für knapp 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Kiel nach Kopenhagen und wieder zurück. Auf der Reise nahmen die Auszubildenden an verschiedenen Workshops teil und hatten genügend Zeit das Schiff ausgiebig kennenzulernen. Außerdem bekamen sie Einblicke in die verschiedenen Bereiche eines Kreuzfahrtschiffes und konnten mehr von Crewmitgliedern über deren tägliche Arbeit erfahren.

Vorab der Kreuzfahrt wurden in verschiedenen Web-Seminaren und Kursen AIDA Produkt- und Vertriebs-Know-how sowie viele Informationen zur Reiseversicherung vermittelt. Dabei gaben auch die AIDA Azubis eindrucksvolle Einblicke in die verschiedenen Bereiche des deutschen Marktführers im Kreuzfahrtsegment.

Wer sich ebenfalls rund um die AIDA Themen weiterbilden möchte, findet Informationen zu Web-Seminaren stets aktuell auf www.expinet.de.