- Oktober 20, 2025
- 8029 Aufrufe
St. Regis Rome
Es klopft und der Butler kommt rein. Er gibt mir seine Hand, stellt sich vor und erklärt seine Dienste.
In manchen Hotels oder auf Schiffen scheint der Butler - Service nicht wirklich ernst genommen zu werden. Hier schon.
Wir geben ihm einige Kleidungsstücke zum Bügeln mit. Dann bietet er an, uns Lattemacchiato (es gibt natürlich Hafermilch) und frisch gepressten Orangensaft zu bringen. Außerdem holt er die Schuhe ab zum Putzen und bringt uns frische Eiswürfel.
Er kümmert sich auch um die Reparatur des Fernsehers, der im Schlafzimmer der großen Suite kaputt ist und um ein verklemmtes Fenster. Schnell haben wir mehrere Personen in unseren Räumen. Das Fenster geht gleich wieder. Der Fernseher nicht.
Dafür organisiert der Butler uns einen Apple TV - Anschluss, dass wir am Abend Filme über das Laptop schauen können.
Abends kommt dann seine Kollegin, bringt frischen Tee und Gebäck, die gebügelten Sachen und Popcorn für den Filme - Aben.
Die Butler kann man direkt über einen Knopf am Telefon rufen. Sie bekommen dann die Zimmernummer auf ihren Pager geschickt.