• Februar 21, 2024
  • 3035 Aufrufe

“Ich habe gebaut, gezeichnet, geschmückt, gepflanzt und geträumt davon, wenn ich nicht da war. ...” Das hat der einstige Schlossherr über sein Schloss Leopoldskron gesagt. Den legendären Max Reinhardt seht Ihr hier beim Swipen in Video 10. Theaterimpresario und Regisseur war er und sein Geist ist bei meinem Aufenthalt allgegenwärtig. Also nicht nur, dass ich mich nachts in den alten Gemäuern echt grusel. Jeder hier erzählt Geschichten von ihm und seinen Feiern und Festen, aber auch seinen großen Visionen. Die Salzburgglobal - Seminare führen seine freien Ideen weiter. Bei diesen Events treffen sich hier die Vordenker von morgen, kluge Menschen, die ein Stück weit die Welt retten wollen. Die Harvard University ist ebenso beteiligt wie viele andere Intellektuelle Institutionen worldwide Welt. Das Schloss ist also ein Platz von gestern, heute und für morgen. Hier entstand und entsteht Geschichte.

Ich finde es großartig, dass ich hier Zeit verbringen konnte. Es war sehr besonders!

Herzlichen Dank!