- November 03, 2026
- 8000 Aufrufe
Ein Hotel mit Persönlichkeit braucht Menschen mit Persönlichkeit. Einer von ihnen ist Elie Houbeich, Hotel Manager im The Peninsula Beijing – und ein Gastgeber, den ich euch gerne vorstellen möchte.
Ursprünglich aus dem Libanon stammend, führte ihn seine berufliche Laufbahn über Jordanien, Ägypten und Dubai nach China, Indien und Marokko.
Zu seinen früheren Stationen gehören Positionen im The Westin Beijing Financial Street, im The St. Regis Mumbai und im Mazagan Beach & Golf Resort. Heute bringt er seine internationale Erfahrung in eines der renommiertesten Hotels Pekings ein.
Elie kennt die Hotellerie von Grund auf. Er hat große Food-and-Beverage-Teams geleitet, Gastronomiekonzepte entwickelt und Verantwortung für komplexe Hotelabläufe übernommen.
Seine Erfahrung wird durch einen MBA des Schweizer Glion Institute mit Schwerpunkt Marketing und Innovation sowie das General Managers Program der Cornell University ergänzt.
Was ich besonders an ihm schätze, ist sein Führungsansatz: Die Menschen stehen an erster Stelle.
Junge Talente zu fördern, Kollegen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen, neugierig zu bleiben und Gästen Freude zu bereiten – diese Werte ziehen sich durch seine gesamte Arbeit.
Und genau so habe ich ihn in Peking erlebt: herzlich, zugänglich, voller Ideen und aufmerksam für Details. Ein Mensch, der Dinge mit einer wunderbar unkomplizierten Art möglich macht.
Lieber Elie, vielen Dank für deine Gastfreundschaft und die schönen Momente im The Peninsula Beijing. Für mich gehörst du zu den Menschen, die einem Hotel seinen unverwechselbaren Charakter verleihen.