Die Lässige

Beim „Edible Flowers Dinner Workshop“ in Ingolstadt Village zeigte Starkoch Jan-Philipp Cleusters den Gästen, darunter Top-Model Eva Padberg (Foto), Musiker und Fotograf Mike Kraus sowie das Moderatoren-Duo Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer, wie der Frühling schmeckt. Der erst 25-jährige TV-Koch ist der neue Shooting-Star der Kochszene und mit rund 200.000 Followern bei Instagram auch ein Social Media Star. Auf den Teller kamen essbare Blüten – der etwas andere Frühlingsgenuss, eine willkommene Abwechslung zu den sonst bei Events üblichen Lachshäppchen und Garnelenspießen oder Bikini-Figur-feindlichen Burgern. Top-Model Eva Padberg guckte dem TV-Koch genau über die Schulter und zeigte sich vom Blumen-Schmaus begeistert: „Ein wunderbarer Flashback in die Vergangenheit, denn ich habe schon als Kind Blumen gegessen. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe damals schon Gänseblümchen und Sauerampfer probiert. In Frankreich habe ich schon Veilchen gekostet. Ich ernähre mich sehr bewusst und zum Großteil vegetarisch. Ich esse gerne Dinge, die der Gesundheit zuträglich sind. Und Blumen tun das in ihrer schönsten Form. Das perfekte neue Superfood“, lobte sie. „Ich muss sagen, dass die Gänseblümchen heute mein Favorit waren.“ Auch in Sachen Frühlingsgarderobe setzt sie auf Flower Power.