Die Ausufernde

„Ich bin selbst im Besitz eines Bootsführerscheins. Allerdings nur für die Binnenschifffahrt. Aufs offene Meer darf ich nicht“, erklärt Schauspielerin Mariella Ahrens. Geübt hat sie bisher mit einem Montereyboot auf dem Krossinsee bei Berlin. Privat nimmt die Schauspielerin gerade Kurs auf in ein neues Leben, denn ab jetzt ist sie offiziell von ihrem Ex-Mann Patrick Graf von Faber-Castell geschieden. Zusammen mit den Töchtern Isabella (15) und Lucia (8) und dem neuen Lebensgefährten Start-Up-Unternehmer Marc Sebastian Esser (31) schaut sie nach einer neuen Wohnung. Warum es unbedingt Berlin sein soll und nicht der Starnberger See bei München, werden wir wohl nie verstehen. Dabei wäre die Fünf-Seen-Landschaft ideal für die Familie. „Das mit der Hochzeit wird sicher noch dauern. Aber natürlich kann man sich alles vorstellen, wenn man sich gut versteht und zusammenziehen will“, verriet sie.